WILLKOMMEN  AUF  DER  HOMEPAGE  DER  XIOMARA WICHMANN  UNTERNEHMENSGRUPPE

  • Ich bin Xiomara Wichmann, eine Deutsch-Mexikanerin. Von Beruf bin ich Grafikdesignerin und habe in meiner Heimat Mexiko mein Lizenziat in diesem Fach erlangt. Im Studium habe ich mich auf die Fächer Werbung, Industriedesign, dreidimensionale Kunst und mexikanische Handarbeit spezialisiert.
  • Seit vielen Jahren arbeite ich freischaffend in Mexiko, Deutschland und weltweit. Ich habe für Firmen Corporate Designs erstellt, Werbung für private und öffentliche Einrichtungen gemacht sowie auf den Gebieten Event-Management, Promotion und Marketing gearbeitet sowie im Außen-und Innendesign. Gerne arbeite ich für Sie in diesen Bereichen.  
  • In meiner Freizeit interessiere ich mich sehr für Kunst, Kultur und Fotografie.
  • Mein gesamtes Berufsleben hat mich auch das Thema Schmuck-Design beschäftigt. Deshalb habe ich vor einigen Jahren zwei Firmen gegründet: SCHMUCK MIT LIEBE und XW DESIGN. 

 

 

  • SCHMUCK MIT LIEBE ist eine 100% mexikanische Marke unter meinem Namen: Xiomara Wichmann.
  • Ich möchte meine kulturelle Identität würdigen, an deren Wurzeln anknüpfen und sie weltweit zeigen. Ich schaffe einen visuellen Dialog zwischen Grafikdesign und den Wurzeln der mexikanischen Kultur. 
  • Dabei erschaffe ich eine Ästhetik, die historische, kulturelle und funktionale Objekte zu modernen und originellen Designs vereint. Mein Schmuck wird durch die verschiedenen mexikanischen Kulturen inspiriert.
  • Ich spiele mit einer breiten Farbpalette. Damit zolle ich meiner Heimat symbolisch Tribut: Mexiko ist weltweit bekannt für seine starken Farben. Diese sind Teil der Alltagskultur, der Feiern, der Kleidung. der Küche und des Schmucks.
  • SCHMUCK MIT LIEBE ist ein Stück Mexiko in Ihren Händen.